Therapieverfahren
Therapieverfahren
Therapieverfahren
Therapieverfahren
Therapieverfahren
Therapieverfahren
1964   wurde   ich   in   Schleswig-Holstein   geboren   und   kam   dann   über   Umwege   durch   meinen   Mann   1997   nach Baden-   Württemberg.   Nach   dem   Abitur   und   einem   Freiwilligen-Sozialen-Jahr   habe   ich   Pharmazie   studiert   und war danach 13 Jahre als Apothekerin tätig. Mir   hat   es   immer   sehr   viel   Freude   gemacht,   mit   Menschen   ins   Gespräch   zu   kommen   und   zu   sehen,   was   einen Menschen   bewegt   und   ausmachen   kann.   Ich   habe   gesehen,   dass   es   viele Ausdrucksmöglichkeiten   gibt   und   dass es   wichtig   ist   für   sich   selbst   die   Richtigen   zu   finden   und   dass   es   dadurch   möglich   ist,   die   eigene   Identität      zu entwickeln.     Ich     selbst     fand     über     den     Tanz     den     Weg     zu     der     großen     Bandbreite     der     kreativen Ausdrucksmöglichkeiten   und   wollte   dies   in   meine   Arbeit   integrieren.   Deshalb   machte   ich   eine   Ausbildung   zur Heilpraktikerin   und   eine   dreijährige   Kunsttherapieausbildung.   2006   habe   ich   dann   meine   kreativtherapeutische Praxis   in   Bruchsal   eröff net   und   freue   mich   immer   wieder,   wenn   es   Menschen   gelingt,   für   sich   eine   geeignete Ausdrucksmöglichkeit     zu     finden.     Darüber     hinaus     folgten     die     Ausbildung     zur     Kreativen     Kinder-     und Jugendlichentherapeutin   und   zur   Kreativen   Leibtherapeutin   und   verschiedene   einjährige   Fachfortbildungen   in kreativ therapeutischen Bereichen:  Kreative Traumatherapie       Kinder psychisch kranker und suchtkranker Eltern  Essstörungen  Therapeutische Arbeit mit transgenerativen Traumata        
  Praxis für Therapie, Ausdruck und Gestaltung  
Kreative Therapien für Erwachsene, Kinder und Jugendliche 
Kerstin Gliesmann
Persönliches
© Kerstin Gliesmann